Kontakt

Anfahrt Fraganter Schutzhütte

Ihr erreicht uns für Reservierungen und Anfragen jeglicher Art per Email, Telefon oder Facebook.
Auf Facebook informieren wir Euch über Neuigkeiten oder versorgen Euch mit Bildern aus der Großfragant. Wir freuen uns dort auch über Eure Bewertungen und Kommentare.

Fraganter Schutzhaus
Sigrid Kick und Rudolf Holzapfel
Großfragant 32 (Postanschrift: Innerfragant 32)
9831 Flattach

Tel. +43 (0) 4785/ 396
Mail: [email protected]
Facebook www.facebook.com/fraganterschutzhaus

So kommt ihr zu uns

Anfahrt Fraganter Schutzhütte

Mit dem Auto könnt ihr bis zum sogenannten “Rollbahn-Parkplatz” fahren. Ab dort ist es zu uns 1 – 1,5 Std. zu Fuß über die Rollbahn. Der Weg ist weitgehend eben und ist daher auch für Kinder geeignet. Nach individueller Rücksprache und für ein kleines Entgelt können wir ggf. Euer Gepäck am Parkplatz abholen oder wahlweise ab Innerfragant mit der Materialseilbahn hoch zu uns befördern.
Fahrt mit dem Auto bis nach Außerfragant. Von dort geht im Ort rechts steil in Richtung Laas den Berg rauf. Wir sind auf den gelben Schildern ausgeschildert. Zunächst führt der Weg Euch über eine Asphaltstraße, später über einen Forstweg. Die Straße zum Rollbahn-Parkplatz ist mautpflichtig und durch eine Schranke abgesperrt. Nehmt 5 € in Münzen mit, um die Schranke öffnen und weiterfahren zu können.
Von Außerfragant aus fährt man eine gute halbe Stunde bis zum Rollbahn-Parkplatz. Lasst Euch also nicht davon irritieren, dass sich der Weg ziemlich zieht. Am Parkplatz angekommen, könnt Ihr Euer Auto parken und lauft dann den kleinen Weg links am Ende des Parkplatzes hinein. Er ist durch ein blaues Fußgängerschild markiert. Diesem Weg folgt ihr, quert irgendwann einmal die Forststraße und lauft dann oberhalb weiter. Der Rollbahnweg ist die meiste Zeit eben und nur von kleinen Unebenheiten und sehr kurzen Steigungen geprägt. Zum Ende hin überquert ihr die Gundi-Brücke und müsst dann, an der Jugendherberge vorbei, über die Forststraße zu uns ca. 10 Minuten nach oben laufen. Dann habt ihr es geschafft!